Der hystrix medical Marktplatz hat einen weiteren Meilenstein erreicht. In weniger als einem Jahr nach Start der Minimum-Viable Product Lösung wurde der Marktplatz grundlegend verbessert, mit einem klarem Fokus auf die Bedürfnisse der Partner. Nun ist der Marktplatz bereit für die Spitalpartner, um Produkte zu suchen, Bedarf zu planen, Preise und Lieferanten zu vergleichen, zu verhandeln und Verträge abzuschliessen.
In naher Zukunft verspricht hystrix weitere Entwicklungsschritte: Noch mehr Funktionalitäten und Lösungen für die Herausforderungen von Lieferanten und Leistungserbringern sollen bald folgen. Verschaffen Sie sich hier einen ersten Eindruck unseres neuen Marktplatzes.
Hintergrund: Bisher dauert ein Bestellprozess je nach Komplexität des Produkts zwischen einigen Wochen und mehreren Monaten. Die oft aufwendige Informationsbeschaffung, Verhandlungen und ressourcenintensive Angebotskonsolidierungs- und Entscheidungsphase kann mit dem neuartigen, digitalen Marktplatz innerhalb von Minuten abgewickelt werden. Eine signifikante Erleichterung für den Einkauf. Dabei entstehen dem Spital oder Altenheim keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung der Plattform. Lieferanten hingegen müssen eine Transaktionsgebühr in Höhe von 3 Prozent des Geschäfts entrichten, die im Vergleich zu den Transaktionskosten im herkömmlichen Prozess allerdings sehr moderat sind.